More

    Was ist beim kontrollierten Trinken zu beachten?

    Das „kontrollierte Trinken“ kann neben der völligen Abstinenz beim Thema Alkohol, ein weiteres und manchmal leichter zu erreichendes Ziel sein. Gerade wenn es darum geht, sich anfänglich mit Konsumgewohnheiten und einer Reduktion des Konsums auseinanderzusetzen. Wir sprechen mit Martin Meding über ein Programm, das er für Interessierte anbietet und aktiv begleitet. Er erklärt genau, wer dafür infrage kommt, geht auf die Details ein, welche Mengen im Individualfall ausgemacht wird und wie lange das Programm dauert. Er berichtet über die Erfahrungen und die Erfolgsquoten. Das Programm steht einer Abstinenz nicht entgegen, vielmehr kann sie daraus folgen.

    Martin Meding ist der Leiter der Evangelischen Suchtberatung im Evangelischen Zentrum für Beratung und Therapie Am Weißen Stein in Frankfurt am Main.

    Du bist herzlich zur „Offenen Sprechzeit“ in die Alte Backstube in Frankfurt a. M. eingeladen. Informationen: https://ohnegehtsbesser.de/offenesprechzeit

    Other episodes