More

    Suchtberatung – Ok! Was kommt da jetzt auf mich zu?

    Wenn Du ahnst, mit Alkohol ein Problem entwickelt zu haben, dann hilft die Suchtberatung Dir, sich Klarheit zu verschaffen. Aber was bedeutet Suchberatung konkret? Wir sprechen mit Martin Meding über seine Ansätze und Programme. Er ist der Leiter der Evangelischen Suchtberatung im Evangelischen Zentrum für Beratung und Therapie Am Weißen Stein in Frankfurt am Main. Wir sprechen darüber, wie der Kontakt hergestellt wird, mit welchen Fragen die Ratsuchenden üblicherweise zu ihm kommen und welche Lösungen und Therapieformen die Suchtberatung anbietet bzw. vermittelt.

    Du bist herzlich zur „Offenen Sprechzeit“ in die Alte Backstube in Frankfurt a. M. eingeladen. Informationen: https://ohnegehtsbesser.de/offenesprechzeit

    Other episodes